Querdenker
Beratung
JL International

 
Home           Potential           Activities           Contact          

 

Consulting

 

> International    Business    Development
> Project Management
> Process Management
> Coaching
> Training
> 6 Steps
   to Success

 
 

Companies like
AMT, AKS, Scherzinger, ELHA, ACSYS, Human Bios, Rotamill, Sessler
already profit thereof!


What Consulting means for JL

JL International is focused on consulting for small and medium-sized businesses in branches of mechanical and process technology as well as adjoining technical industries

Even in well managed companies, structures and processes develop over the years, that are complicated, time consuming and ineffective. It is reasonable to examine existing organizations periodically. JL has experiences from various businesses. JL consults and accompanies you from the first analysis to modifications until the predicted improvements take effect.


Consulting Priorities

Company- & Management Consulting: JL supports the management to define vision & mission and to deduce the business strategy and objectives as well as to perform innovation-workshops. The afferent concept with measures for the organizational development is generated under consideration of the corporate management and culture. The subsequent optimization of structures/processes respectively change management or even redevelopment can be accompanied or guided by JL if you want.

Marketing & Sales: To achieve a profitable positioning in market segments, the necessary strategy for sales and products and the coordinated service concept are developed. JL conducts you in the process and gives impulses for the correspondent development or reorientation in planning, controlling and organization of sales, key account management and service. Required product developments can be initiated and accompanied by JL.

Controlling & Projectmanagement: JL gives recommendations and implementation-accompaniment for enhancements in the corporate management, distribution and projects by means of a customized controlling. The incoming informations for controlling as well as its results need to be easy to determine, up to date and above all easy to apply in practice. For companies with project business, JL can recommend the necessary style and scope of projectmanagement with adequate means and methods, in order to integrate sustained improvements and goal-oriented modifications into the business processes of the company.

Company Info   Sitemap

Querdenker
Beratung
JL International

 
Home           Potential           Leistung           Kontakt          

 

Beratung

 

> Internationale    Geschäftsentwicklung
> Projekt Management
> Prozess Management
> Coaching
> Training
> Die 6 Schritte
   zum Erfolg

 
 

Firmen wie
AMT, AKS, Scherzinger, ELHA, ACSYS, Human Bios, Rotamill, Sessler
profitieren bereits davon!


Beratungs-Verständnis von JL

JL International richtet den Fokus in der Beratung auf klein- und mittelständische Unternehmen im Maschinen- und Anlagenbau sowie angrenzender technischer Industrie

Auch in best geführten gewachsenen Unternehmen entstehen über Jahre hinweg teilweise Strukturen und Abläufe, die kompliziert, zeitfressend und ineffektiv sind. Es ist sinnvoll die bestehende Organisation turnusmäßig zu prüfen. JL mit Praxiserfahrung aus unterschiedlichen Firmen berät und begleitet Sie von der ersten Untersuchung über Veränderungen bis die prognostizierten Verbesserungen eintreten.


Beratungsschwerpunkte

Unternehmens- & Managementberatung: JL unterstützt das Management bei der Definition von Vision & Mission und Ableitung der Unternehmensstrategie und -ziele sowie mit Innovationsworkshops. Das hinführende Konzept mit Maßnahmen zur Organisationsentwicklung wird unter Berücksichtigung Ihrer Unternehmensführung und -kultur erstellt. Die folgende Struktur-/Prozess-Optimierung bzw. Change Management oder gar Sanierung wird von JL begleitet und sofern gewünscht auch geleitet.

Marketing & Vertrieb: Zum Ziel einer vorteilhaften Marktpositionierung in Marktsegmenten wird die erforderliche Strategie für Vertrieb und Produkte, sowie das dazu abgestimmte Servicekonzept erarbeitet. JL begleitet Sie dabei und gibt Impulse für entsprechenden Aufbau oder Neuausrichtung in der Planung, Steuerung und Organisation von Vertrieb, Key-Account-Management und Service. Erforderliche Produktentwicklungen können von JL angeregt und begleitet werden.

Controlling & Projektmanagement: JL gibt Empfehlungen und Umsetzungsbegleitung bei der Weiterent-wicklung der Steuerung von Unternehmen, Vertrieb und Projekten durch ein angepasstes Controlling. Die eingehenden Informationen zum Controlling, als auch dessen Ergebnisse müssen einfach ermittelbar, aktuell und vor allem in der Praxis zur Steuerung gut verwendbar sein. Für Unternehmen mit Projektgeschäften kann JL die richtige Form und Umfang des Projektmanagements mit angebrachten Methoden und Hilfsmitteln vorschlagen und nachhaltige Verbesserungen mit zielführenden Veränderungen solide in das Gesamtwirken des Unternehmens integrieren.

Impressum   Sitemap